Extra Small
Small
Medium
Large
XS
SM
MD
LG

SPIRIT STOMPMAN

POWER AND TONE AT THE TIP OF YOUR TOE


Der Hughes & Kettner StompMan ist ein kompletter, hochklassiger Gitarrenamp im Format eines Bodeneffektgeräts. Neben erstaunlichen Lautstärkereserven bietet er professionelle Grundsoundqualitäten auf Basis der Hughes & Kettner-‚Spirit Tone Generator‘-Technologie.

StompMan wurde dafür entwickelt, vorgeschaltete oder eingeschleifte Effektgeräte klanglich optimal in Szene zu setzen. Zusammen mit den zahlreichen Anschlussmöglichkeiten macht das den StompMan zur hochwertigen Basis jedes Pedalboards oder einfach zum genialen Immer-dabei-Amp.

 

Alles, was Du über deinen Spirit StompMan Verstärker wissen musst, auf einen Blick

  • Kompakter einkanaliger Gitarrenverstärker im Stomp-Box-Format
  • Voll analoge, latenzfreie Spirit Tone Generator Technologie
  • Tone-, Resonance-, Presence- and Sagging-Regler
  • Sagging Regelung für lautstärkeunabhängige Kontrolle der Endstufenkompression
  • Serieller FXLoop (regelbar und fußschaltbar)
  • Endstufe mit 50 Watt an 4 Ohm, 25 Watt an 8 Ohm, 12,5 Watt an 16 Ohm
  • Regelbare Solo-Funktion, fußschaltbar (0 bis +6 dB)
  • Fußschalter für Solo und Bypass/FX-Loop
  • 50 Watt Ausgangsleistung


HIGHLIGHTS


POWER & TONE …  


Das Herz des StompMan ist  Hughes & Kettners preisgekrönte ‚Spirit Tone Generator‘ -Technologie, eine vollanaloge Schaltung mit dem Ton und dem Spielgefühl traditioneller Röhrenverstärker. Dabei liefert StompMan ein großes Spektrum begehrter Clean- und Overdrive-Sounds  und ist, im Zusammenspiel mit externen Effekten, die substanzstarke Basis für moderne Powersounds.

 

 

Ein Schlüssel-Feature dazu ist die Hughes & Kettner-exklusive Sagging-Regelung, mit der man den Kompressions- und Oberton-Charakter stufenlos von klassisch bis modern einstellen kann.

 

 

ULTRA RESPONSE ENDSTUFE


Ein außergewöhnliches Merkmal des StompMan ist die eingebaute Endstufe, die je nach Impedanz der angeschlossenen Lautsprecher bis zu 50 Watt leistet. Schon die 12,5 Watt bei 16 Ohm sorgen für einen verblüffend durchsetzungsstarken Auftritt, der für die meisten Proberaum- und Bühnensituationen ausreicht. Die einstellbare Solo-Funktion hebt auf Knopfdruck die Ausgangsleistung um bis zu 6 dB an – perfekt für Soli oder besondere Akzente im Arrangement.

 

 

EIN VOLLWERTIGER AMP AUF DEINEM PEDAL-BOARD


StompMan wurde dafür entwickelt, die Klangqualitäten vorgeschalteter Bodeneffekte optimal zur Geltung zu bringen. Darüber hinaus steht ein regelbarer Effekt-Loop zum Einschleifen von Hall- oder Echoeffekten zur Verfügung. Für den Anschluss externer Vorstufen lässt sich die eingebaute Vorstufe bypassen, ein Trim-Poti ermöglicht dabei die bestmögliche Anpassung. Gerade auch digitale Modeler können so von dem organischen Sound der StompMan-Endstufe profitieren.

 

StompMan bietet eine Fülle von Einsatzmöglichkeiten: Als klangstarkes Herz hochwertiger Pedalboards, als substanzerzeugende Endstufe mit analogen oder digitalen Preamps, im Recording und Reamping oder einfach als genialer Immer-dabei-Amp.

 


TECHNISCHE DATEN


Spirit StompMan
POWER OUTPUT

12.5W @ 16 ohms

25W @ 8 ohms

50W @ 4 ohms

ABMESSUNGEN 132 x 52 x 153 mm
GEWICHT 650 g

BILDER

Extra Small
Small
Medium
Large
XS
SM
MD
LG

SPIRIT STOMPMAN

POWER AND TONE AT THE TIP OF YOUR TOE

SRP: 199,00 €


The Hughes & Kettner StompMan is a full-fledged premium guitar amp in stompbox format. Able to deliver remarkable sound pressure levels, it serves up professional tone powered by Hughes & Kettner’s Spirit Tone Generator technology. 

 

The StompMan was engineered to bring out the best in effects plugged into its input and FX loop. With this pedal-friendly design and a host of connection options, the StompMan is the perfect hub for every pedalboard and an ingenious go-to/ always-on amp for every occasion.

 

All you need to know about your Spirit StompMan amp at a glance

 

  • Compact, single-channel guitar amp in stompbox format
  • Fully analog, zero-latency Spirit Tone Generator technology
  • Tone, Resonance, Presence and Sagging controls
  • Sagging knob to adjust power amp compression at any volume
  • Adjustable, footswitchable Serial FX Loop
  • Power amp with 50 watts into 4 ohms, 25 watts into 8 ohms, 12.5 watts into 16 ohms
  • Adjustable, footswitchable Solo function (0 to +6 dB)
  • 50 watts power output


HIGHLIGHTS


POWER & TONE …  


At the heart of the StompMan is Hughes & Kettner’s award-winning Spirit Tone Generator technology, a fully analog circuit that captures the tone and feel of traditional tube amps. With this nifty tech in its engine room, StompMan delivers a wide range of sought-after clean and overdriven tones. When paired with outboard effects, it can also serve up every flavor of contemporary heavy sound.

 

 

A key feature here is Hughes & Kettner’s exclusive Sagging control, which dials in precisely the levels of compression and overtones needed to sweep from classic to modern and all points in between.

 

ULTRA RESPONSE POWER AMP


Another extraordinary feature of the StompMan is its built-in power amp, which delivers up to 50 watts depending on the connected speakers’ impedance. Even at the lower end of the spectrum – 12.5 watts at 16 ohms – it packs a punch assertive enough to be heard and felt in most rehearsal rooms and gigging situations. The adjustable Solo function boosts output power by up to 6 dB at the push of a button. It’s the perfect tool for making lead lines stand out and accentuating those soaring highlights in an arrangement.

 

THE AMP ON YOUR PEDAL-BOARD


The StompMan brings out the best in upstream effects. It also sports an adjustable FX Loop for reverb and delay effects. Bypassing the onboard preamp to connect external preamps is an exercise in convenience. And finding that sonic sweet spot is simple with the Trim pot. All preamps benefit from the organic sound of the StompMan power amp – and none more so than digital modelers.

The StompMan does so many things so well: It can serve as the hub of high-quality pedalboards, as the tone-generating power amp for analog and digital preamps, as a recording and re-amping tool, and as an ingenious go-to/ always-on amp for every occasion.

 


TECHNICAL DATA


Spirit StompMan
POWER OUTPUT

12.5W @ 16 ohms

25W @ 8 ohms

50W @ 4 ohms

DIMENSIONS 132 x 52 x 153 mm
WEIGHT 650 g

PICTURES